Sie befinden sich hier:

Über uns

Die RSG GmbH ist seit August 2013 eigenständig am Markt tätig und produziert erfolgreich für seine anspruchsvollen Kunden, am zentralen Standort in Staßfurt (Sachsen-Anhalt).

RSG ist durch ein Management-Buy-Out (Unternehmensübernahme) von der Balfour Beatty Rail Signal GmbH in Staßfurt ausgegliedert worden. Dabei wurde das gesamte Produktportfolio übernommen, so dass nach dem vollzogenem Umzug an dem neuen Standort in Staßfurt/Atzendorf elektrische und mechanische Signal- und Fahrleitungstechnik mit hochmotivierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern, produziert wird.

Wir können auf eine langjährige Erfahrung in der Fertigung und Aufarbeitung von Signalkomponenten, Fahrleitungsbauteilen sowie Schienenschmieranlagen zurückblicken. Die Balfour Beatty Rail Signal GmbH war auf dem Gebiet der Fertigung einer der führenden Anbieter komplexer Projekte im Bereich bahntechnischer Ausrüstung. Doch aus Sicht des Mutterunternehmens in Großbritannien, sollte der Produktionsbereich in Staßfurt geschlossen werden. Herr Walter Grün, ein damaliger Geschäftsführer der Balfour Beatty Rail Signal GmbH, ging den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die RSG Rail- und Signaltechnik Grün GmbH.

Nunmehr ist es das erklärte Ziel der RSG sowie persönliches Anliegen, immer unter dem Aspekt höchster Qualität, ein zuverlässiger und zugleich leistungsstarker Partner in der Leit-, Sicherungs- und Fahrleitungstechnik zu sein.